Turnier Bietigheim-Bissingen

Wir haben uns getraut. Wir sind das erste Mal mit Afrika und unserer Samstag Gruppe aufs Turnier gefahren!


Am 29./30. April sind wir im Reiterverein Bietigheim-Bissingen zunächst in der Voltigierpferdeeignungsprüfung und später dann im Galopp/Schritt Wettbewerb an den Start gegangen.

Für alle, Voltigierer, Trainer und Pferd, ein spannendes Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden.


Am 29. April sind wir nur mit Afrika, ohne die Voltis, nach Bietigheim zur Voltigierpferdeeignungsprüfung gefahren und waren super zufrieden mit unsrem Pferdchen. Wir konnten überhaupt nicht einschätzen, wie sie sich verhält, da es ihr erstes Voltiturnier war. Als wir mit Afrika angekommen sind, war es so, als hätte sie das alles schon 100x gemacht. Afrika bekam hier die Pferdenote 7,3, womit wir überhaupt nicht gerechnet haben!


Auch am Sonntag lief alles super. Afrika ließ sich hier zwar im Galopp etwas von der Nervosität ihrer Voltigierer anstecken, war aber im Großen und Ganzen auch super lieb. Die Mädels erzielten einen Schnitt von 4,9. Für das erste Turnier eine tolle Leistung.


Wir sind sehr zufrieden mit unserem ersten Start, mega stolz auf unsere Voltis und natürlich auch auf Afrika - mal sehen, ob es in Zukunft noch mehr Turniere für unsere Gruppe geben wird. :)


Reit- und Fahrverein Sachsenheim Kirbachtal e.V.